Herbstwanderung Abteilung Volleyball

Unsere diesjährige Herbstwanderung führte uns ins Allgäu, in die Nähe von Wertach. Die Unterkunft, ein Selbstversorger-Haus in Brosisellegg steuerten wir am Freitagnachmittag an und kurz nach 20 Uhr waren alle 12 Teilnehmer angekommen. Die Aufteilung der Schlafplätze war schnell erledigt, anschließend gab es in der gemütlichen Stube ein deftiges Abendessen.
Der Samstagmorgen empfing uns mit leichtem Nieselregen, was uns aber nicht davon abhielt die Wanderschuhe zu schnüren und aufzubrechen. Der Weg führte von unserem Haus nach Binzeler und Oberellegg. Von dort ging es quer über Wiesen und Weiden hinauf zum Burgkranzegger Horn. Nach der Gipfelrast folgte der Abstieg nach Petersthal am Rottachsee. Dort hatten wir kaum im Biergarten des Gasthofs Löwen Platz genommen, als endlich die Sonne herauskam. Der Rückweg führte uns dann an den Geratser Wasserfällen vorbei zurück nach Brosisellegg.
Am Sonntag erwartete uns dann herrlichstes Wanderwetter mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Nach Räumung und Reinigung der Unterkunft sowie Schlüsselrückgabe ging es mit den Autos zum Parkplatz am Fuße des Grünten. Über die vordere Köllealpe (leckerer frischer Kuchen!) ging es weiter hinauf zur Grüntenhütte. Hier teilte sich unsere Gruppe. Während die eine Hälfte an der Hütte die Sonne genoss, wollten wir anderen natürlich noch auf den Gipfel des Grünten. Oben angekommen bot sich uns ein fantastisches Panorama, die Sicht reichte von der Zugspitze im Osten über die bekannten Allgäuer Gipfel bis zum Säntis im Westen. Der Abstieg erfolgte dann auf einer etwas anderen Route und zurück an den Autos wurde beschlossen, den Tag noch in einem bayerischen Biergarten ausklingen zu lassen. Diesen fanden wir im nahegelegenen Wertach und damit ging unser Wanderwochenende dann auch zu Ende.
Ich denke, es hat allen Beteiligten wieder Spaß gemacht und die Herbstwanderung wird auch im nächsten Jahr wieder in unserem Terminkalender stehen.

Abteilung Volleyball · Christian Welzel
Dürerstraße 15 · 71083 Herrenberg-Gültstein · Telefon: 07032/951105 · Email: Christian Welzel

Datenschutzerklärung · Impressum© · 2024 TSV Altingen e.V.