DER VEREIN

Der Turn- und Sportverein Altingen wurde 1921 zunächst als Turn- und Wanderverein gegründet und bietet heute, mehr als 90 Jahre nach seiner Gründung, seinen rund 500 Mitgliedern in fünf verschiedenen Sparten ein breit gefächertes Angebot an Aktivitäten.
In den Sparten Fußball, Kultur und Brauchtum, Tischtennis, Turnen und Volleyball sowie der Walking-Gruppe dürfte für Jeden das Richtige dabei sein. Dabei liegt die Nachwuchsarbeit und Jugendförderung dem Verein besonders am Herzen. Zahlreiche Meisterschaften und Titelgewinne bestätigen dabei die Verantwortlichen in ihrer Arbeit.

Gemeinsam - das entscheidende Stichwort im Sport oder auch beim Theaterspiel der Sparte Kultur und Brauchtum. Gemeinsam heißt aber auch, nach Training oder Wettkampf in gemütlicher Runde zusammenzusetzen, wozu sich das vereinseigene Sportheim bestens eignet.

Der TSV Altingen ist bemüht, seinen Mitgliedern ein qualifiziertes Sportangebot zu unterbreiten. Dazu leisten die meist ehrenamtlich tätigen Trainer und Übungsleiter einen wesentlich Beitrag. Dennoch ist dieses Angebot selbstverständlich nicht umsonst zu bekommen. Der Verein ist dabei aber bemüht, die Beiträge so niedrig wie möglich zu halten, insbesondere aber für Jugendliche und Familien.