25. Altinger Volleyball-Dorturnier
Titelverteidiger Spielmannszug holt erneut den Pokal


Am Samstag, 21.04.2012, fand das 25. Jubiläums-Turnier mit Hobbyvolleyballern aus Altingen und Umgebung statt. Trotz schwacher Teilnehmerzahl von nur fünf Mannschaften freuten sich alle Beteiligten über die lockere Atmosphäre und einen reibungslosen Verlauf ohne ernsthafte Blessuren. Das zwischengeschaltete Einzelspielerturnier spornte die Hobbysportler verstärkt an und fand erstaunlichen Zuspruch. Für das nächste Turnier strebt die Abteilung zusätzliche Highlights an.
 
Am Ende der Spielrunde "Jeder-gegen-Jeden" hatten sich die Teams „Feuerwehr-Spielmannszug (SZ)“ und „Old Men Soccer with Ladies (OMS)“ für das Finale qualifiziert. Es war ein hochspannendes Duell zwischen beiden Teams. Die OMS gewannen verdient den ersten Satz. Doch dann schwanden langsam Kraft und Konzentration, zumal auf Seiten der OMS Auswechselspieler fehlten. Der zweite Satz endete zugunsten des SZ. Im entscheidenden dritten Satz wurden beim Spielstand von 13:11 die Seiten gewechselt. Bis zum Zwischenstand von 17:17 zeichnete sich kein Sieger ab. Das Spiel wogte hin und her; der Kampfeswille war  einfach Wahnsinn! Die ganze Halle fieberte mit. Die zahlreichen Zaungäste und Fans spendeten wiederholt Szenenapplaus. Am Ende erkämpfte sich das Team FW-Spielmannszug mit vier Punkten Vorsprung im 3. Satz den Pokalgewinn. Die Satzergebnisse lauteten 20:25, 25:21 und 25:21. Herzlichen Glückwunsch an die siegreiche Mannschaft!

Die Abschlusstabelle lautet:

  1. FW-Spielmannszug
  2. Old Men Soccer with Ladies
  3. Tischtennis
  4. Bulls
  5. Narrenzunft

Das Einzelspieler-Turnier war wieder ein voller Erfolg. Es gab viele spannende und   abwechslungsreiche Begegnungen mit teils knappem Ausgang. Schliesslich konnte sich Daniel Wolf (Tischtennis) als Sieger feiern lassen. Gefolgt wurde er von Patrick Baur und Marc Marquardt (beide FW-Spielmannszug). Der Gewinner erhielt ebenfalls einen Siegerpokal überreicht.

Mit einem herzlichen Dankeschön an die Teilnehmer sowie grossem Lob an das gesamte Organisationsteam und die Turnierleitung beendete der neue Spartenleiter Christian Welzel die stimmungsvolle Veranstaltung. Besten Dank nochmals an alle Zuschauer, die uns durch ihren Besuch unterstützt haben.



Bild: Erneuter Turniersieger  - das Team "FW-Spielmannszug"

Bis zum nächsten Mal im kommenden Jahr!                    
         H. Mey

Datenschutzerklärung · Impressum© · 2022 TSV Altingen e.V.